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Auf einen Blick

FAQs

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig erreichen. Selbstverständlich können Sie sich ebenfalls stets an unser Team wenden.


FAQs

Bun di chers clients

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind unsere oberste Priorität. Wir möchten Ihnen mitteilen, welche Schritte wir unternehmen, um alle unsere Gäste und Mitarbeiter in diesen unsicheren Zeiten zu schützen.

Wir behalten unsere bestehenden hohen Sauberkeitsstandards bei und unsere Reinigungsmitarbeiter:innen wurden zusätzlich in geeigneten Desinfektionstechniken geschult.

Wir bitten jeden LOGA Mitarbeiter oder Partner, der sich krank fühlt, ab diesem Zeitpunkt zu Hause zu bleiben.

Wir haben die Flexibilität für alle auf loga.ch vorgenommenen Reservierungen erhöht. Bei Stornierungen, die zu einem beliebigen Zeitpunkt vor der Ankunft vorgenommen werden, stellen wir LOGA Gutschriften im vollen Wert der Buchung zur Verfügung, ohne dass Fragen gestellt werden. Die Gutschriften können für zukünftige Reservierungen verwendet werden und sind ab dem Zeitpunkt der Stornierung ein Jahr lang gültig.

Wenn Sie auf anderen Websites gebucht haben, wenden Sie sich bitte direkt an diese.

Sollten Sie Fragen zu einer bevorstehenden Buchung haben, senden Sie uns eine E-Mail an mail(at)loga.ch. Wir beobachten die Situation aktiv und folgen den Richtlinien des BAG und der Weltgesundheitsorganisation. Wir werden weiterhin auf der Grundlage ihrer Ratschläge reagieren und Sie über künftige Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Chers salüds

LOGA Ferien & Immobilien

Sie können die Buchung Ihrer Ferienwohnung online mit einem mitgeschickten Link bestätigen oder auch ganz einfach mit dem unterschriebenen Mietvertrag per Post oder E-Mail retournieren.

Sobald Sie Ihre Buchung bestätigt haben, erhalten Sie einen Link, in dem Sie Ihre Buchung ansehen und weitere Leistungen hinzubuchen können. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, bereits bezahlte und noch offene Beträge nachzuvollziehen.

Wir bieten einheitliche Bettwäsche und Handtücher (weiss, 100 % Baumwolle). Bei Anreise ist das Bett frisch bezogen und die Handtücher liegen bereit.

Selbstverständlich finden Sie stets eine gereinigte Unterkunft vor.

In unserem Büro finden Sie jederzeit eine:n kompetente:n Ansprechpartner:in, die/der Ihnen weiterhelfen kann. Unsere Mitarbeiter:innen sind persönlich im Büro an der Via San Gian 42a in St. Moritz oder telefonisch erreichbar.

Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Neben Auskünften geben wir auch gerne Tipps für Ihre Auszeit in den Bergen.

Während unserer Öffnungszeiten sind wir in unserem Büro gerne für Sie da. Wenn Sie ausserhalb dieser ankommen, wird der Schlüssel hinterlegt. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Daher kontaktieren Sie uns bitte vor Ihrer Anreise.

Check-in ist grundsätzlich ab 16.00 Uhr möglich. Wenn Sie etwas früher anreisen möchten, geben Sie uns bitte vorher Bescheid.

  • Wegbeschreibung zur Wohnung
  • 2 Wohnungsschlüssel
  • Informationsmaterialien aus der Region
  • kleine Willkommensgrüsse
  • 10 Kapseln Chicco d’Oro-Kaffee (verschiedene, oder auf Wunsch eine bestimmte Sorte)
  • öV inkl. Tickets
  • Skiticket und weitere Leistungen, sofern Sie diese gebucht haben

Check-out ist bis 10.00 Uhr des Abreisetages. Sollten Sie den Wunsch haben, später abzureisen, kontaktieren Sie uns bitte frühzeitig.

Allfällige Nebenkosten können in unserem Büro beglichen werden. Die folgenden Zahlungsarten sind möglich: Cash, EC, Maestro, Postcard, Mastercard, VISA, V-Pay, Twint, American Express (ab CHF 500.- erheben wir eine Gebühr).

Sie können Kinderbetten bei uns vorbestellen. Diese stellen wir Ihnen gerne für CHF 10.- pro Woche zur Verfügung. Sie finden diese daraufhin bei Ihrer Anreise in der Mietwohnung vor.

Bitte beachten Sie, dass Sie Bettinhalt wie Decke, Duvet und Kissen selbst mitbringen müssen.

Bei Ihrer Anreise sind folgende Gebrauchsgegenstände in der Unterkunft vorhanden:

  • WC-Papier (mindestens eine Rolle pro Toilette)
  • 2 Spülmaschinentabs für den Geschirrspüler. Sollten Sie weitere benötigen, können Sie diese gerne bei uns beziehen.
  • 1 roter Abfallsack pro Wohnung. Sofern Sie weitere benötigen, können Sie diese auch einzeln bei uns oder in den Geschäften vor Ort erwerben (z. B. bei Coop, Volg).

Zur Grundausstattung der Küche gehören:

  • Pfannen und Töpfe
  • Geschirr, Besteck und Gläser
  • Universalseife
  • Putzschwamm und Lappen
  • Abtrocknungstuch
  • Espressomaschine Chicco d’Oro
  • Küchenmesser und weitere Utensilien
  • Wasserkocher
  • verschiedene Küchengeräte

Nicht alle Wohnungen verfügen über ein Fondue oder Raclette. Falls Sie keines vorfinden, stellen wir Ihnen dies gerne kostenlos zur Verfügung. Da die Anzahl limitiert ist, kontaktieren Sie uns bitte vorher.

Sie haben spezielle Fragen? Sprechen Sie uns gerne an.

Wir führen gerne eine Zwischenreinigung durch. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch mindestens 2 Tage vorher mit. Wir informieren Sie daraufhin gerne über die individuellen Kosten, da diese je nach Wohnung variieren.

Sie können sich gerne an uns wenden, wenn Sie einen Wäschewechsel wünschen. Die Kosten für das komplette Paket mit Bettwäsche und Handtüchern fürs Badezimmer betragen CHF 30.- pro Person.

Allfällige Mängel in der Wohnung müssen am Tag der Anreise gemeldet werden, damit diese behoben werden können.

Mit dieser Karte erhalten Sie Vergünstigungen bei verschiedenen Partnern. Hier finden Sie die individuellen Angebote.

Über unseren Partner Skiservice Corvatsch können Sie Ihre Ausrüstung mit 10 % Rabatt online bestellen. Die Lieferung ist auch direkt in unser Büro möglich, sodass Sie alles bequem bei Ihrer Anreise mitnehmen können.

Seit dem 1. September 2018 gilt ein neues Preismodell für die Skipässe der Oberengadiner Bergbahnen. Die Preise für Tages- und Mehrtageskarten sind je nach Nachfrage am jeweiligen Gültigkeitstag unterschiedlich hoch. Frühbucher, die 15 Tage und mehr im Voraus buchen, sparen mit dem “Snow-Deal” bis zu 30 %. Informationen unter www.snow-deal.ch. Auf Ihren Wunsch können wir die Skitickets für Sie organisieren. Bitte beachten Sie, dass wir keine Vergünstigung auf die Preise erhalten, die über www.snow-deal.ch kommuniziert werden.

Alle unsere Wohnungen verfügen über einen Parkplatz, der zur Wohnung gehört. Die Anzahl der zugehörigen Parkplätze ist im Mietvertrag ersichtlich. Sollten Sie weitere benötigen, informieren Sie uns bitte vorher und wir schauen, ob eine Option vorhanden ist.

Alle unsere Wohnungen verfügen über eine Internetanbindung. Einige wenige besitzen „nur” einen Hotspot, der über das Handynetz läuft.

Alle unsere Wohnungen sind gemäss der Vorgaben vom STV (Schweizer Tourismus Verband) nach Sternen klassifiziert.

Übersicht der Klassifikationen