20
58529
46.5155478
9.8640027
58529
12
Celerina

Abitaziun Begonia - Celerina

Sleeping facilitiesBedroomsBathrooms
4,7
Very good!
20 Guest reviews

APARTMENT DESCRIPTION

3-room apartment approx. 70 m2 on the first floor. Entrance with hall stand. Living / dining room with TV, radio, Internet, fireplace and access to the balcony. No phone. A double bedroom and a bedroom with two single beds. Bathroom with bath, toilet and sink. Separate kitchen with window, oven, refrigerator, dishwasher and Chicco d'Oro coffee machine. Garage. Shared ski storage and laundry room.

APARTMENT DESCRIPTION

The Chesa Begonia is built in the typical Engadine style, situated on the outskirts of Celerina. The house is located in a very quiet and sunny spot, with views of the mountains. In the immediate vicinity you will find a choice of restaurants. The post office and train station are about 500m away. The cable car Saluver / Marguns is about 700 m away and can be reached via a small bus provided for free. The cross-country ski trails are next to the house.

Facilities
Kitchen
Type of espresso machine: Chicco d’Oro
Freezer
type of freezer: compartment in the fridge
Food processor
Oven
Raclette
Type of cooktop: ceran
Bathroom
Bathtube
Hairdryer
Entertainment
Television
tv international channels
Wi-Fi
General
Terrace / balcony covered
floor: 1st floor
floor count: 1
garage
Minimal amount of Persons: 1
Non Smoking
Parking count: 1
Size: 70 m²
Underfloor heating
Furnishing
Tumble Dryer
Usage of tumble dryer: Collective
fireside type: fireplace
full length mirror
Washing machine
Usage of washing machine: Collective
Sleeping accommodations
Bedroom
1x King-size bed (Ordinary bed)
Darkening option
Wardrobe
Bedroom
2x Single bed (Ordinary bed)
Darkening option
Wardrobe
Location
Distances
Distance to public transport
100 m
Distance to Skilift / Ski run
200 m
Distance to lake
5 km
Type of mountain view
exceptionally good
Distance to shopping
400 m
Supermarket close by
Type of valley view
exceptionally good
Countryside view
Distance to Restaurant
100 m
Occupancy calendar
free
occupied
3D tour
Request
Reviews (20)
4,7/5
5 Star(s) (15)
4 Star(s) (5)
3 Star(s) (0)
2 Star(s) (0)
1 Star (0)
Annelis + Rolf G.
Travel period March 2024

Wir waren zum drittenmal in dieser Wohnung im Begonia. Sie ist sehr schön ausgestattet, die Betten und Wäsche dazu sind tiptop.

Der Balkon mit Blick auf den Inn und die hübsche San Gian Kirche ist wunderschön .

Die Einrichtung ist zweckmässig, in der Küche könnte einiges verbessert werde, zb mit dem Geschirr. Sehr knapp berechnet mit dem Besteck ( zb nur genau 4 Messer) wir haben noch Gläser und Tassen gekauft, da es nur zwei Weingläser hatte und eines davon war kaputt, Tassen gab es drei( für 4 Personen)

Es fehlt zb eine Gratin Platte, ebenso die nötigsten Grundnahrungsmittel wie Zucker, Öl, Essig, Gewürze . Es gibt aber eine Kaffeemaschine, etwas altersschwach. Sonst ist die Küche gut ausgestattet, guter Kühlschrank, guter Kochherd und Backofen, Abwaschmaschine ok, es fehlte allerdings das Glasspülmittel, ebenso das Handabwaschmittel. Alles in allem ist diese Küche nicht optimal ausgestattet, wenn man 2—3 mal pro Woche richtig gut kochen möchte.

Die Stube ist gut eingerichtet, das Cheminée wagten wir nicht zu benutzen( man weiss ja nie, ob der Abzug dann funktioniert?) der TV ist gut und funktionierte tiptop, das WLan funktionierte auch gut, im Schlafzimmer rechts nicht optimal.

Alles in allem eine sehr schöne Wohnung, die auch sehr gut eingerichtet ist mit Ausnahme einiger Verbesserungen in der Küche.

Da es sehr viel schneite , waren wir auch froh um den Garagenplatz.

Die Wohnung liegt gut, zum Coop und ins Dorf zu den Restaurants ist es nicht weit, wir schätzen auch sehr, dass wir freie Fahrt auf dem Engadin Bus hatten, ebenso den nahen Skibus Halt.

Verena H.
Travel period February 2024
Ferdinando C.
Travel period January 2024
Rolf F.
Travel period March 2023
Benedikt F.
Travel period February 2023
Marcel L.
Travel period January 2023

Speziellen Dank an Rosanna für den Begrüssungskaffee!

Denise E.
Travel period December 2022
Paolo T.
Travel period June 2022

Semplice, carino, accogliente

Annelis + Rolf G.
Travel period March 2022

Die Wohnung im Begonia ist sehr schön von der Lage her, der Balkon mit Blick auf den Inn, die Langlaufloipe und die wunderschöne San Gian Kirche ist einmalig,

Die Einrichtung ist zweckmässig, praktisch und geschmackvoll. In der Küche dürfte es noch etwas mehr Besteck und Geschirr haben. Es fehlen zb auch ein Fondue Set oder ein Raclette Ofen. Obwohl es einen guten Backofen hat, gibt es keine einzige Gratin Form. Ebenso fehlen ein Mixer und eine Spaghetti Zange.

Frauke & Gerd B.
Travel period March 2022

Sehr gemütlich und ruhig mit toller Aussicht. Ausstattung mit vielen kleinen Details.

Eine Mappe mit ein paar Bedienungstipps in der Wohnung (Espresso-Maschine, Fernbedienungen, Empfang Radio über das Fernsehen), Einkaufstipps und Essenstipps im Ort, wäre für uns nützlich gewesen. (Klar hätte das für Sie Ärger mit den nicht Empfohlenen geben können.) Vielleicht haben wir so etwas Gutes verpasst, was das Internet und das super freundliche Touristenbüro uns nicht offenbarte.

 

Das nächste mal buchen wir direkt über Ihr Büro.

Sonnige Grüße aus Köln

Frauke und Ged Bosbach

Thomas M.
Travel period March 2022
Birgit v.
Travel period July 2021

Die Schlüssel wurden perfekt am SBB-Schalter hinterlegt.

Annelis + Rolf G.
Travel period March 2021

Es ist eine sehr geschmackvolle Wohnung und wir fanden eigentlich alles ok.

Die Küche dürfte etwas reichhaltiger ausgestattet sein, z.b. Hat es nur gerade ein sechser set fürs Besteck, oder ein Mixer sowie ein rührgerät( zum Rahm schlagen) wären gut. für gratins gibt es gerade mal eine Schüssel.

Ich denke, wenn nicht corona wäre und man so aufs kochen angewiesen wäre, würde es wohl schon reichen.

Ebenso wären Wolldecken ein gute Idee, wenn man auf dem Balkon sitzt, zieht es oft .

Die heizung hat gut funktioniert, allerdings hat es durchs cheminée ziemlich reingezogen und wir haben dann das Gitter abgedeckt.

Marcel K.
Travel period October 2020
Ueli K.
Travel period September 2020
Henri Enrico + Anita S.
Travel period March 2018

Die Wohnung ist sehr gemütlich und die Aussicht auf die Kirche und Berge ist super.

 

Die ganze Wohnung hat sehr stark nach Rauch (wie in einer Fleischräucherei) geduftet. Wir waren anfangs sehr geschockt, haben uns in den 2 Wochen mehr oder weniger daran gewöhnt. Wir mussten alle unsere Kleider, auch die nicht gebrauchten, waschen, da alle nach Rauch (nicht Zigaretten) geduftet haben.

Küche: Dampfabzug: Licht defekt, Deckenbeleuchtung: 1 von 3 Birnen defekt, kein einziger Pfannendeckel vorhanden,

TV: keine Bedienungsanleitung, keine Senderliste (SRF auf Kanal 55, d.h. wir mussten erstmals 54 italienische Sender durchklicken!)

Roland B.
Travel period January 2018

Bei der Beschreibung könnte man noch genauer Beschreiben wo sich Wohnung im Hause befindet und wie

diese bei der Türklingel angeschrieben ist

Angelika K.
Travel period October 2017

Mitarbeiter ausserordentlich freundlich und zuvorkommend.

Marie-Louise H.
Travel period October 2017

Super, dass WLAN. Etwas kleines Bad und Küche. Mal schauen, was wir für nächstes Jahr aussuchen. Denken, dass wir im 2018 wieder über LOGA buchen - bis bald.

Angelika K.
Travel period August 2017

Nette kleine Wohnung, sauber, gute Betten. Wunderschöne Aussicht.

Hat alles was man braucht. Für 2 Personen ideal, bei 4 Personen wird's vielleicht etwas knapp (v.a. Badezimmer).

Würde ich wieder buchen.

free
occupied
selected period
no date selected /
0 Nights
Book now
Celerina
Abitaziun Begonia - Celerina