20
79254
46.403313569187
9.6952310929428
79254
12
Maloja

Abitaziun La Planüra 11 - Maloja

SchlafmöglichkeitenSchlafzimmerBadezimmer
4,8
Sehr gut!
26 Gästebewertungen

APARTMENTBESCHREIBUNG

Moderne 2 1/2-ZWG im ersten Obergeschoss etwa 60 Quadratmetern. Heller Eingangsbereich mit offener Garderobe. Schlafzimmer mit Doppelbett. Wohnzimmer mit Esstisch für 4 Personen. Gemütliche Sofaecke mit Sofabett für 2 Personen. Kamin. Zugang zum Balkon mit Bergsicht. TV/Radio/Wi-Fi. Abgetrennte Küche mit Herd, Kühlschrank/Kühlfach, Chicco d'oro Kaffeemaschine. Badezimmer mit Badewanne, Waschbecken, WC. Sep. Abstellraum. Garagenparkplatz. Skikeller, Waschküche im Haus. Haustiere sind erlaubt.

 

HAUSBESCHREIBUNG

Casa La Planüra ist ein Mehrfamilienhaus auf der rechten Seite in der Dorfmitte von Maloja gleich hinter der Post. Im Ort gibt es ein kleines Lebensmittelgeschäft.

 

ORTSBESCHREIBUNG

An der Grenze zur italienischen Schweiz schätzt man die unkomplizierte Atmosphäre, den Geist berühmter Maler sowie die Natur und Kultur einer Passlandschaft.

Als Startort des Engadin Skimarathons ist Maloja das Mekka der Langläufer.

Zudem weisen der Ponylift und der Panoramaskilift Aela, vor der Haustüre des Dorfes, noch urchigen Eigensinn auf. Individualisten mögen diese Ruhe. Eltern mit Nachwuchs nutzen sie, um Stemmbögen zu vertiefen oder das Pistencomeback nach langer Pause zu feiern. Doch nicht nur Wintersportliebhaber fühlen sich wohl in dieser Natur.

Das faszinierende Spiel von Licht und Schatten zog auch bereits weltbekannte Künstler an, wie zum Beispiel Giovanni Segantini, der sich Maloja als letzte Heimat und Sujet für viele Naturbilder ausgesucht hatte, oder auch Giovanni Giacometti, der Vater von Alberto Giacometti.

Ausstattung
Allgemein
Terrasse/Balkon überdacht
Etage: 1. Stock
Etagen in der Unterkunft: 1
Mindestpersonenzahl: 1
Nicht-Raucher
Anzahl der Parkplätze: 1
Größe: 60 m²
Einrichtung
Trockner
Trocknernutzung: Gemeinschaftlich
Ganzkörperspiegel
Waschmaschine
Waschmaschinennutzung: Gemeinschaftlich
Unterhaltung
TV
TV internationale Kanäle
WLAN
Küche
Espressomaschine
Art der Espressomaschine: Chicco d’Oro
Gefrierfach / -Schrank
Art des Gefrierfachs: Fach im Kühlschrank
Küchenmaschine
Backofen
Raclette
Art des Herdes: Ceran
Bad
Badewanne
Haartrockner
Dusche
Anzahl der Duschen: 1
Schlafgelegenheiten
Schlafzimmer
1x Doppelbett (Standardbett)
Verdunkelungsmöglichkeit
Kleiderschrank
Wohnzimmer
1x Doppelbett Schlafsofa
Kleiderschrank
Lage
Entfernungen
Entf. öffentlicher Nahverkehr
50 m
Entfernung Bahnhof
14 km
Entf. Skilift / Loipe
400 m
Entfernung See
1 km
Art des Bergblicks
außergewöhnlich gut
Entf. Einkaufsmöglichkeit
200 m
Am See
Supermarkt in der Nähe
Art des Talblicks
außergewöhnlich gut
Landschaftsblick
Entf. Restaurant
50 m
Belegungskalender
frei
belegt
3D-Rundgang
Anfrage
Bewertungen (26)
4,8/5
5 Sterne (23)
4 Sterne (3)
3 Sterne (0)
2 Sterne (0)
1 Stern (0)
Patrick N.
Reisezeitraum Februar 2024

Sehr sauber, hat alles was es braucht. Nur die Kaffeemaschine, vielleicht lieber Nespresso

Isabel K.
Reisezeitraum Januar 2024

Sehr sauber, schön möbiliert. Ein oder zwei Schneidebrett fehlen in der Küche.

Marianne S.
Reisezeitraum September 2023

Wie schon vor Ort gemeldet, fehlten uns ein paar Haken in Küche und Bad und eine grössere Garderobe wäre sehr nützlich. Einzelne Griffe (Türe, Fensterladen) haben wir selber wieder angeschraubt, weil sie lose waren. Duschschlauch entkalken wäre auch nicht falsch.

Ansonsten hat es uns an nichts gefehlt. Wir haben uns in dieser Wohnung sehr wohl gefühlt.

Wolfgang H.
Reisezeitraum August 2023
Peter B.
Reisezeitraum März 2023
Patrick N.
Reisezeitraum Februar 2023

Schöne gemütliche Wohnung

Katharina M.
Reisezeitraum Februar 2023
Karin A.
Reisezeitraum Januar 2023
Holger B.
Reisezeitraum November 2022

Sehr saubere grosse ruhige Wohnung .

Hansjörg L.
Reisezeitraum Juli 2022
Jürg A.
Reisezeitraum März 2022

Sehr speditiv und unkompliziert!

Klaus C.
Reisezeitraum März 2022
Albert B.
Reisezeitraum Februar 2022
Isabel K.
Reisezeitraum Februar 2022
Katharina M.
Reisezeitraum Februar 2022
Lars H.
Reisezeitraum Januar 2022
Dominik S.
Reisezeitraum Oktober 2021
Detlef R.
Reisezeitraum August 2021
Beatrix D.
Reisezeitraum Juli 2021

Vielen Dank für die Organisation zur lokalen Schlüsselübergabe

Klaus C.
Reisezeitraum März 2021
Pascale Karina F.
Reisezeitraum September 2020
Giusep D.
Reisezeitraum August 2020
Ernst H.
Reisezeitraum Oktober 2019

Zweckmässige Einrichtung, ohne liebevolle Details.

Werner S.
Reisezeitraum Oktober 2019

Insgesamt haben wir in La Planüra sehr gute Tage erlebt. Für die Schlüsselübergabe gab es für uns OV-Benützer eine unkomplizierte Lösung, obwohl im Beschrieb eigentlich nur an Automobilisten gedacht ist. Danke. Das würde ich im Beschrieb ergänzen.

Ulrich T.
Reisezeitraum März 2019

Wohnung ist sehr sauber und modern ausgestattet. Nur eine Garderobe fehlt komplett wie auch Kleinigkeiten wie Topf untersätzer oder grosse Tassen. Man kann die Wohnung empfehlen.

Fabio C.
Reisezeitraum Januar 2019

Es waren keinerlei Tücher in der Wohnung, diese wurden erst am Abend geliefert.

frei
belegt
gewählter Zeitraum
kein Datum ausgewählt /
0 Nächte
Jetzt buchen
Maloja
Abitaziun La Planüra 11 - Maloja